Kopf

Unseren Mitgliedern

bieten wir nahezu jede Woche eine von kompetenten Wanderführern erarbeitete Wanderung mit interessanten Zusatzinformationen aus den Bereichen Kultur, Geschichte, Geographie und Geologie zu der jeweiligen Region.
Sie erhalten als Vollmitglied vierteljährlich die Zeitschrift des Hauptvereins „Die Fränkische Schweiz“ mit differenzierten Beiträgen und Diskussionen zu ganz verschiedenen Themenbereichen aus unserer Heimatregion.
Sie haben freien Zugang zur Bibliothek des Hauptvereins in Ebermannstadt mit umfassenden Beständen geschichtlicher und heimatkundlicher Literatur.
Bücher und sonstige Veröffentlichungen des Fränkische-Schweiz-Vereins können Sie zu Vorzugspreisen beziehen.

Wir können Ihnen keine "Schnuppermitgliedschaft" anbieten. Aber wenn Sie zunächst einmal testen wollen, ob Verein und Leute Ihnen zusagen, dann besuchen Sie doch einmal als Gast unsere Veranstaltungen.

Ihr Beitrag

als Vollmitglied beträgt derzeit 16.- Euro pro Jahr, für ein weiteres Familienmitglied 8,- Euro.
Es wäre aber durchaus im Sinne unseres Vereins, wenn Sie einen weiteren Beitrag in Form von aktiver Mitarbeit leisten könnten. Die Aufgabenbereiche hierfür sind je nach Neigung weit gefächert.

Wir haben ein Formular vorbereitet, dass Sie hier durch Anklicken herunterladen können.
Bitte dieses Formular ausdrucken und vollständig ausfüllen. Danach bitte unterschreiben und nur die zweite Seite senden an:

Fränkische-Schweiz-Verein Erlangen e.V.
Eltersdorfer Str. 76