Kopf
Liebe Mitglieder, liebe Wander- und Kulturfreunde,

der Katastrophenfall Corona wurde aufgehoben. Aktuelle Informationen rund um das Thema Coronavirus SARS-CoV-2 finden Sie auf den
Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege

Organisation der Anfahrt zu den Wanderzielen:
Ganz wichtig ist das vorherige Anmelden beim jeweiligen Wanderführer bis Donnerstag, 18 Uhr, entweder per E-Mail  oder telefonisch. Dies erlaubt uns unter anderem Fahrgemeinschaften zu bilden, die helfen die Umweltbelastung möglichst gering zu halten. Dazu treffen wir uns in der Regel am Treffpunkt Parkplatz Röthelheimbad, Gebbertstraße, um die vorhanden PKW möglichst optimal zu besetzen (siehe auch Seite 13 des Programmheftes oben). Die Voranmeldung ermöglicht uns, Reservierungen in Gasthöfen oder zu den Veranstaltungen zuverlässig vorzunehmen. Zudem  können fehlende Personen am Ausgangspunkt telefonisch über ihren Verbleib kontaktiert werden.

Der Wanderführer führt eine Teilnehmerliste (Sammelliste). In diese Liste trägt er alle Teilnehmer mit Name und Telefon-Nummer ein. Zusätzlich ist eine Haftungsbeschränkung aufgeführt. Die Teilnahme an allen unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko und Verantwortung. Die Teilnehmer erklären mit dem Eintrag Ihres Namens durch den Wanderführer in der Teilnehmerliste, dass sie gegenüber dem Verein und den für ihn handelnden Personen auf den Ersatz von Personen-, Sach- und Folgeschäden verzichten, soweit diese nicht durch Versicherungen abgedeckt sind. Personen, die nicht auf der Liste eingetragen sind, können grundsätzlich nicht an der Wanderung teilnehmen!

Die Teilnehmer erklären sich  damit einverstanden, dass der Fränkische-Schweiz-Verein Erlangen ihre persönlichen Daten für die Rückverfolgung von Kontakten verwendet, falls dies erforderlich ist. Die Daten werden für die Dauer von einem Monat gespeichert.

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich die geltenden Regelungen und Verfahrensweisen einzuhalten.
Laut StVO § 25 ist es erforderlich, außerhalb von Ortschaften einzeln hintereinander zu gehen. Die Straßenseite bestimmt der Wanderführer; dieser hat die Verantwortung und kennt den nächsten Abbiegepunkt.

Es ist uns untersagt, in der Obst-Reifezeit jegliches Obst aufzuheben oder zu pflücken.